Donnerstag, 11. Februar 2016

leben | veränderung & stagnation

In letzter Zeit habe ich gemerkt, wie sehr meine Fitness nachgelassen hat: Nicht nur dass meine Ausdauer sehr nachgelassen hat, wenn ich zum Bus rennen muss komme ich total außer Atem. Deshalb habe ich den Plan gefasst, ab jetzt fitter zu werden. (Das ich meine Figur dazu noch in Form bringen kann wäre nur ein Nebeneffekt)...


Da ich sehr gerne wandern und auch laufen gehe ist mein erster Beschluss jeden Samstag mindestens 30 Minuten joggen zu gehen oder mich anderweitig sportlich zu betätigen. Zudem möchte ich meinen Grundumsatz steigern und will mich deshalb mit kleinen Portionen Krafttraining in Form bringen. Aber worauf ich hier eigentlich hinaus will ist, dass ich zusätzlich morgens zur Uni laufe, wenn ich nicht um 8 in der Vorlesung sitzen muss. Von meinem Wohnheim bis zu Uni brauche ich so eine halbe Stunde.

Auf dem Weg fallen mir wirklich oft Dinge ein über die Ich hier schreiben kann und so war es auch heute: In letzter Zeit habe ich immer nur zwei verschiedene Interpreten gehört, aber heute habe ich mich dazu entschlossen mal wieder zufällig durch meine Handy-Musiksammlung zu zappen - es kam Eminem. Das hat mich an die Zeit vor einem Jahr erinnert in der ich fast nur Eminem gehört habe und das hat mich wiederum auf den Gedanken gebracht, dass sich manche Sachen überhaupt nicht ändern.

Ohne pathetisch zu werden möchte ich einfach sagen, dass ich sehr viel darüber nachgedacht habe, was mich eigentlich ausmacht. Ich weiß es nicht aber das ist auch nicht schlimm, schließlich bin ich nicht konstant, sondern stark veränderlich. Aber erkannt habe ich, dass es eben Dinge gibt, die sich ändern und welche die sich nicht ändern. Außerdem halte ich es für wichtig, dass man den Veränderungen nicht negativ gegenüber steht und andersrum, dass man aus den Veränderungen lernt und das versuche ich gerade.

Bis dann,
Famosa

Star Trek is ne super Ablenkung | morgen letzte Klausur | zur Uni laufen ist seelenreinigend | neologismen sind wahre wunder | kumpel nach längerer zeit wiedergesehen | manchmal weiß ich nicht wie alles weitergeht | und schluss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Merci ♥