Montag, 22. Dezember 2014

inspiration | Ein kleines Gedicht - mal nicht von mir ;)

Die Stimmen der Anbetung (von Albrecht Goes)

Wir suchen dich nicht.
Wir finden dich nicht.
Du suchst und findest uns, 

Ewiges Licht.

Wir lieben dich wenig.
Wir dienen dir schlecht.
Du liebst und dienst uns, 

Ewiger Knecht.

Wir eifern im Unsern
am selbstischen Ort.
Du musst um uns eifern, 

Ewiges Wort.

Wir können dich, Kind 

Iin der Krippe nicht fassen,
Wir können die Botschaft nur 

Wahr sein lassen.

Vielleicht ist jetzt ja die Zeit da, um ein wenig Frieden wieder zu finden - egal ob gläubig oder nicht. Mich persönlich beunruhigt ja die weltpolitische Lage, vielleicht können sich die da in der Politik jetzt ein wenig besinnen. So wie im Jahr 1914, in dem die verfeindeten Truppen auf dem Niemandslang trotz Krieg Weihnachten MITEINANDER gefeiert haben. Ein Wunder oder Nur Menschenwillen ... wer weiß das schon!

Frohe Weihnachten Euch allen.

Alles Liebe,
Famosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Merci ♥