Dienstag, 1. November 2011

Glücksversuche und Halloween

Nani von HibbyAloha feiert ihren ersten Bloggeburtstag...


Deshalb von mir auch ein Happy Birthday. HibbyAloha habe ich vor einer Weile entdeckt und mich jetzt auch dazu entschlossen regelmäßiger Leser zu werden.

Beim Gewinnspiel gibt es zwei tolle !selbstbezahlte! (ohne Sponsoren) zusammengestellt Sets zu gewinnen. Ich fände es echt super, Set Nr.2 zu erhalten

Set 1:

Was ist drin???
- limitiertes Clinique Pflegeset "Anti-Blemish Solutions" mit Face&Body Cleansing Bar, Clarifying Lotion und Clearing Moisturizer Oil-Free in einem süßen Kosmetiktäschchen
- ANNY Nagellack Set mit Täschchen, Armband und dem Lack Nr. 077 "It's just love" (dunkles Rot)
- Orlane Paris belebende Reinigungsemulsion (50 ml)
- Vera Wang Duftminiatur "Look" (5 ml)
- L'Oréal Studio Secrets weiße Mascara Base
L'Oréal Studio Secrets 90° Easy Mascara
- 2 Agnès b. Mini-Lippenstifte ("Beige cashmere" und "Fraise nacrée")
- MNY Lipgloss 705A (VIP is chic LE)
- 2 MNY Lidschatten ("621" silber-anthrazit und "233" altrosa)
Set 2 :
 Was ist drin???

- The BodyShop Moringa-Set mit gelbem Duschschwamm, Seife und Duschgel (60 ml)
Orlane Paris belebende Reinigungsemulsion (50 ml)
- Lolita Lempicka Duftminiatur (7 ml)
- Clinique 3-Phasen-Systempflege Test-Set (trockene bis Mischhaut)
- Douglas Beauty System Seathalasso Body Cream (30 ml)
- China Glaze Nagellack "Anniversary IV" (cremiges, coralliges Rosa)
- Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream 
- Lily Lolo Mineral Eye Colour in "Indigo"
- p2 Lipgloss "020 creamy coral" (Deep Water Love LE)
- Cosline Lippenstift Nr. 401
- Zoeva Soft Eye Khol in "Noir"

Und jetzt zum kreativen Teil des Gewinnspiels: 

 "Nun kommt der Halloween-Teil des Gewinnspiels. ;) Style einen Halloween-Look! Ob glamouröses oder spookiges AMu, komplettes Grusel-Make-up, Halloween-Kostüm, Nageldesign, etc. Lasst einfach eure Kreativität spielen! :) Binde das Bild in deinen Blogpost ein oder schicke es mir per Mail an nani[ät]hibbyaloha.de"

Ich habe mich für ein komplett gruseliges Make-up entschieden, dass ich auch gestern Abend getragen habe!!! Ehrlich gesagt: Ich bin durch Zufall und durch EsKa an deises Gwinnspiel geraten. Aber, genug gelabert: Hier ist meine Zombie-Maske:


Blut...
...irrer Blick...

...und super fettige Haare (ihhh!!!)


Wie wird es gemacht???
  Das hab ich gebraucht:
Ihr könnt natürlich auch eine andere Creme verwenden.

Man braucht nur die Farben Schwarz  und Rot,
praktischerweise hab ich noch dieses Überbleibsel von der WM gefunden.




Und natürlich ganz wichtig für den Leichenlook: Weiß!

Leider ist der Rotgefärbte Schwamm in die Weiß "gefallen" (hihi)

Es muss kein Küchenpapiersein, Klopapier tuts auch.

 und etwas Wasser.
  1. Vermische etwas Gelatine mit Waser und erwärme das ganze in der Mikrowelle (oder im Topf). Aber pass auf, dass das Gelatine-Wasser-Gemisch nicht in der Mikrowelle überläuft, denn das gibt eine rießige Sauerei. Nachdem sich Wasser und Gelatine vermischt haben, sollte die Konsitenz honigartig sein.
  2. Such dir einen Platz den man später wieder sauberwischen kann (Bad).
  3. Trage die Creme auf dein gereinigtes Gesicht auf. Sonst hast du später mit roten Flecken und Pickelchen zu kämpfen!
  4. Die handwarme Gelatine an der Stelle auftragen, wo später die zerrissene Haut / die wulstige Narbe / der abstehende Hautfetzten sein soll.
  5. Je nach Zweck das Klopapier rollen, zerknüllen aoder zerreißen und auf die mit Gelatine beschmierte Hautstelle legen. Danach nochmal mit Gelatine fixieren.
  6. Gegebenenfalls noch eine Schicht Papier auftragen und fixieren (man muss allerdings selbst entscheiden, wie dick / wulstig / krumpelig die Haut sein soll)
  7. Für weitere Narben / zerrißene Haut / abstehende Hautfetzten, die Schritte 4 bis 6 wiederholen.
  8. Die Papierstreifen auf der Haut 5 bis 10 Minuten trocknen lassen. (Währenddessen kann man die Prozedur an der Hand / einer Freundin / einem Freund wiederholen)
  9. Nachdem das ganze jetzt hoffentlich einigermaßen trocken ist, kann man mit dem auftragen der weißen Grundierung beginnen. Dabei nur die Augenpartie aussparen.
  10. Jetzt beginnt man mit dem Grobauftragen der Farbe: Auf die vorbereiteten Narben  mit einem Schwämmchen rote und schwarze Farbe auftupfen, bis das ganze wie eine verkrustete Schürfwund aussieht.
  11. Danach kann man je nach belieben sich noch blaue oder schwarze Augenhöhlen schminken und auch noch gezeichnete Narben oder Blutspritzer aufmalen.
  12. Jetzt geh los und erschrecke deine Nachbarn / Eltern oder Nani von HibbyAloha
Meine Erfahrungen:
Es kam sehr gut bei allen an, die mich gesehen haben. Zum Thema abschminken: Die "Narben" lassen sich einfach mit der Hand abziehen (das tut nur ganz wenig weh, wie ein Pflaster das man abzieht). Die Schminke lässt sich je nach Hersteller abwaschen oder mit spezieller Abschmink-Creme wegmachen. Wichtig ist aber, dass man sich vorher eingecremt hat.Vielleicht verkleide ich mich an Fasching als untoter Clownund erschrecke die unschuldigen Musiker (hehehe)...


Viel Spaß mit dieser Gruselverkleidung!!!
FAMOSA

Kommentare:

  1. Sehr cooles Make up! Ich freu mich, dass du teilnimmst und drücke dir die Daumen! :)

    GLG
    Nani

    PS: Jap, das sind 9 Lose für dich! ;)

    AntwortenLöschen

Merci ♥